Allgemein

Das Team "spezielles taktisches Airsoft Kommando Wölfe" wurde am 13.01.2013 nach reichlicher Überlegung gegründet.
Wir haben bereits viel Erfahrung auf einigen Events und Trainings erlangt und konnten viele Kontakte knüpfen.

Somit wurden mit der Zeit aus Partnerschaften mit Teams teilweise sehr gute Freundschaften, in denen man sich in vielerlei Hinsicht unterstützt.

 


Neben organisatorischen und praktischen Aufgaben auf der OP Skynet I (2014), OP Skynet II (2015), OP Skynet III (2016) und eigener Eventplanung im kleinen Kreis haben wir durch ein eigenes Gelände (in Partnerschaft mit DRH) die Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren.

Der aktuelle Trainingsschwerpunkt liegt im CQB. Zahlreiche Spielmodi und ein sehr verwinkelter Aufbau fordern alle Spieler bis an ihre Grenzen.

Geschwindigkeit, Präzision und Absprache pflastern den Weg zum Rundensieg.


Momentan umfasst das Team sechs Stammspieler unterschiedlichster Altersgruppen.
Es geht in unserem Team vorallem um Verantwortungsbewusstsein, Respekt, Fairness und Spaß am Airsoft.

 


Um dem Team beizutreten solltest du mindestens 18 Jahre alt sein oder zeitnah 18 Jahre alt werden.

Solltest du jünger sein, scheu dich nicht uns dennoch anzuschreiben - gemeinsam können wir sicher eine Lösung finden.


Teamplay ist uns besonders wichtig - nicht nur im Spiel. So unterstützt man sich gegenseitig bei Problemen und Reparaturarbeiten, Großprojekten u.v.m.

Auch die Aktivität im Teamforum bildet eine wichtige Grundlage - denn Kommunikation fördert den Teamgeist und die Motivation aller.


Alleingänger und "stille Nutzer" werden in unserem Team keinen Platz finden. Ein hohes Maß an Interesse und Aktivität, sei es beim Training oder im Forum, setzen wir voraus: Denn jede Meinung ist uns wichtig.


Die Teamleader kontrollieren sich gegenseitig und müssen Entscheidungen gemeinschaftlich treffen. Auch der Spielerbetreuer ist in diesen Diskussionen meist verwickelt und gibt auf vieles eine andere Sicht der Dinge.
Dies bietet für die Stammspieler viele Vorteile.
Sind alle Spieler direkt betroffen, wird abgestimmt - jeder soll und darf seine Meinung äußern.

 

Der Spielerbetreuer bildet ein "anonymes" und neutrales Bindeglied zwischen den Teamleadern und den Mitgliedern.


Unsere Ausrüstung ist keinerlei realen Einheiten nachempfunden, sondern frei zusammengestellt - wir haben uns für zwei Teamtarnschemata entschieden:

 

[1] Ital. Vegetato und [2] Digital Urban.


Die Farbe des Tragesystems wurde auf Schwarz festgelegt, so kann ein Tragesystem für beide Tarnmuster verwendet werden.


Weitere Vorgaben existieren nicht - so kann jeder seine Ausrüstung nach seinem persönlichen Geschmack weiter ausbauen.


Du hast Interesse und möchtest unserem Team beitreten, uns kennenlernen oder einfach nur mehr erfahren?


Schreib uns unter "Kontakt".